Über uns


Andrea Garhammer (* 1961)

Beruf: Fachverkäuferin Lebensmittel
Qualifikation: seit über 40 Jahren Mitglied im SV, den ersten Wurf vor 35 Jahren selbst gezüchtet, jeden meiner Hunde selbst ausgebildet.
Vision: Seit über 40 Jahren ist unsere Zucht nur auf Leistung orientiert. Sucht mit großer Sorgfalt nach passenden Rüden und achte sehr darauf, immer noch das umgängliche und klare Wesen des Schäferhundes zu erhalten. 


Laura Hannig (* 1999)
Beruf: Bäckerin
Qualifikation: SV-Mitglied
Interessen: Neben den Dingen, die eine Jugendliche eben macht interessiere ich mich sehr für den Hundesport. Dies ist der passende Ausgleich zu meinem Beruf der oft anstrengend ist. Mit meiner Hündin Ganja von der Friesenklippe erreichte ich die IPO 1 mit 252 Punkten und der Bewertung gut. TSB ausgeprägt. 
Wir dürfen einen weiteren Erfolg hinzufügen: Die bestandene IPO 2, sowie die AD (wieder mit TSB ausgeprägt).
Als Krönung haben wir auch gleich die IPO 3 daraufgesetzt (natürlich TSB ausgeprägt).

Langsam mache ich meiner Mutter schon richtig Konkurrenz ;-) Muss sie sich wohl etwas anstrengen :p 
Anmerkung Mutter: Das freut mich aber ungemein!! Nun starten die beiden richtig durch! Jetzt hat sie ja auch die Körung in Plattling bestanden, einen super Körbericht bekommen (Schutzdienst mit ausgeprägtem TSB). Was will man mehr! Klasse Team die beiden! Der Jugendmeisterschaft steht ja bald nichts mehr im Wege.